Samstag, 20. September 2008

Urlaubsplanung mit Hund: Hundefreundliche Hotels, Pensionen & Ferienhäuser - eine umfangreiche Linksammlung

Keine Sorge, wenn man einen Hund hat, bedeutet das nicht, dass man fortan komplett auf Urlaub verzichten muss. Die Möglichkeiten sind vielfältiger als man denkt, auch wenn ich zugeben muss, dass das Zusammentragen an Informationen zu diesem Thema manchmal etwas mühsam ist. Um es Hundefreunden einfacher zu machen, habe ich eine ganze Reihe an Links zum Thema Hunde und Urlaub bzw. Tiersitting oder Ferien mit Hund zusammen getragen. Viele Internetseiten und Reisebüros haben sich inzwischen darauf spezialisiert, hundefreundliche Hotels, hundefreundliche Pensionen & Ferienwohnungen aufzulisten. > Eine umfangreiche Linksammlung mit hundefreundlichen Urlaubsunterkünften habe ich hier veröffentlicht.

Soll der Hund mit in den Urlaub, muss man in manchen Ländern besondere Einreisebestimmungen beachten. Mehr Informationen zu den Einresebestimmungen für Hunde in die verschiedenen Länder finden Sie ebenfalls in den weiterführenden Link dieser Linksammlung. Bei Reisen mit so genannten "Kampfhunden" (ich hasse diesen Ausdruck) und allen Mischlingshunden, die auch nur im Entferntesten optische Ähnlichkeit mit diesen aufweisen ist Vorsicht geboten. (Auch Labradormischlinge usw.!) In Holland, Frankreich & Belgien (möglicherweise auch in anderen Ländern) können diese ohne jeden Grund beschlagnahmt und getötet werden! Mehr dazu im Artikel "Vorsicht bei Hollandreisen, Belgien- und Frankreich-Reisen mit Hund"

Related Posts with Thumbnails